SfdvW - 102 - Radio Corax Technik

Feedback zur Sendung? Schreibe uns ein Kommentar

SfdvW - 102 - Radio Corax Technik

mit dabei: daniel, tmk, andre, stefan, jotilux

Worum geht es Heute?

Die Sendung für die vernetzte Welt begrüßt heute einen für uns besonderen Gast. Als langjähriger Wegbegleiter schätzen wir ihn als kompetenten Ansprechpartner in allen technischen Belangen, aber auch als Freund, ja für einige von uns wäre sogar Mentor zutreffend. Die Rede ist von Daniel Ott. Seit vielen Jahren koordiniert er die technischen Aspekte des Radio Corax, wie z.B. die radiotechnische Ausbildung.

Mit ihm sprechen wir heute unter anderem über die Sendetechnik bei Radio Corax, den Umgang mit in der Anschaffung sündhaft teurer Audio-Hardware, für die es dann nach einigen Jahren Betrieb keine stabile Treiberunterstützung für aktuelle OS-Versionen mehr gibt. Virtuelle Soundkarten, Audio over IP, mobiles Radio sind Themen, es gibt historische Rückblicke auf die konkrete technische Entwicklung bei Radio Corax und wenn ihr schon immer wissen wolltet, was Hubüberschreitung im Sinne der Frequenzmodulation bedeutet dann solltet ihr definitiv reinhören.

Die Themen im Überblick